7. Kreisparteitag der Afd Chemnitz - Wahl des Bundestagsdirektkandidaten und des neuen Vorstandes

Auf unserem gestrigen Kreisparteitag wählten unsere Mitglieder des Kreisverbandes den Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017, unseren neuen Kreisvorstand und die Delegierten für die Landesdelegiertenparteitage.

Zur Wahl des Direktkandidaten stellten sich 4 Bewerber. Im ersten Wahlgang konnte kein Bewerber die erforderliche Mehrheit erreichen. Aus diesen Grund war eine Stichwahl und ein 2. Wahlgang nötig. In diesem Wahlgang konnte Jörg Vieweg die Stimmenmehrheit erreichen. Wir möchten ihm an dieser Stelle nochmals dazu gratulieren.

Bei der Wahl des Kreisvorstandes wurde der "alte" Vorstand bestätigt. Nach einer gestern in der neuen Satzung beschlossenen Erweiterung des Vorstandes, wurde Lars Franke durch die Mitglieder des Kreisverbandes in den erweiterten Vorstand gewählt. Auch hier sagen wir herzlichen Glückwunsch und wünschen dem Vorstand viel Erfolg bei seiner bevorstehenden Arbeit.